Social Media

Essen: eCommerce heute - Chancen und Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen

IHK zu Essen, 23. März 2015

Programm:

14:00 Uhr Begrüßung
Jan Borkenstein, Industrie- und Handelskammer zu Essen

14:10 Uhr Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Was Konsumenten von Ihrem Online-Shop erwarten
Birgit Kötter, eBusiness-Lotse Köln

14:50 Uhr Trends 2015 - so sehen Websites heute aus
Thomas Balitzki-Schulze, Image Transfer GmbH, Essen

15:30 Uhr Kaffee- und Kommunikationspause

Bin ich jetzt im Fernsehen? Videomarketing für kleine und mittlere Unternehmen

Neue Medien eröffnen neben schon längst gängigen Informationskanälen wie E-Mail und Social Media auch dem Videomarketing vielseitige Chancen. Gerade das Internet bietet neben dem Fernsehen eine weitreichende Distributionsplattform für Imagefilme, Werbespots oder auch Bedienhinweise.

War die Erstellung eines Filmes lange Zeit ein kostenintensives Projekt, so erlauben es die technischen Möglichkeiten mittlerweile, mit überschaubarem Budget neue Wege des Marketings zu gehen. Entscheidend für den Erfolg bleibt natürlich eine spannende Idee.

Ihre Kunden sind schon da - und wo sind Sie? Chancen und Potentiale im Social-Media-Marketing nutzen

In Deutschland sind schätzungsweise 22 Millionen aktive Benutzer auf Facebook unterwegs. Das bedeutet, dass mittlerweile fast jeder Vierte auf der Plattform Freundschaften schließt, Fotos hochlädt, Meinungen äußert, Kommentare liest und Inhalte mit anderen teilt. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Anbieter, wie beispielsweise twitter oder Xing, die den Austausch von Informationen ermöglichen. Die aktive Teilnahme am Informationsfluss ist heutzutage unabhängig von der Plattform wichtiger denn je.

Social Media für Unternehmen - Neue Trends und Perspektiven

Im Online-Marketing ist die interaktive Kommunikation ein maßgeblicher Schlüssel für erfolgreiche und stabile Kundenbeziehungen. Für Unternehmen jeglicher Größenordnung und Branche gilt es, sich auf moderne Formen der bidirektionalen Ansprache einzustellen. Soziale Netzwerke wie Facebook und twitter sowie andere Social-Media Dienste wie YouTube und flickr sind längst zu etablierten Größen des Online-Marketings geworden.

So geht Internet heute! - EC-Ruhr-Kongress 2011

Zentraler Treffpunkt am 06. Oktober 2011 für kleine und mittlere Unternehmen aus allen Branchen im Congress Center Ost der Messe Essen

Das Internet bietet heute eine große Vielfalt an Möglichkeiten, um betriebswirtschaftlich erfolgreich zu sein. Gerade kleine und mittlere Unternehmen können wesentlich davon profitieren. Auf dem EC-Ruhr-Kongress 2011 werden am 06. Oktober 2011 im Congress Center Ost der Messe Essen aktuelle Trends und Entwicklungen vorgestellt.

Seiten