E-Commerce

Informationsveranstaltung über die aktuellen Entwicklungen im Onlinehandel in der IHK Dortmund

Gemeinsam mit dem Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland e.V. richtet die Industrie- und Handelskammer zu Dortmund am 20. Oktober 2015 eine Veranstaltung zum Thema Onlinehandel aus. Den ganzen Tag über können sich lokale Einzelhändler in Vorträgen und Diskussionen über die aktuellen Entwicklungen im Onlinehandel in den Räumen der IHK informieren.

Go-digital: Jetzt Beratungsunternehmen online finden oder als Beratungsunternehmen autorisieren lassen

Im Rahmen des Modells „go-digital“ haben Beratungsunternehmen die Möglichkeit sich vom BMWi autorisieren zu lassen und KMU durch einen Beratungsgutschein in den Bereichen IT- Sicherheit, digitale Geschäftsprozesse oder Online-Marketing in zwei Schritten zu beraten.

Kennen Sie die Erfolgsfaktoren im eCommerce?

Eine Anmeldung für die kostenfreie Infoveranstaltung „eCommerce heute - Chancen und Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen“ in der IHK zu Essen ist noch möglich!

Die IHK Ruhr und der eBusiness-Lotse Ruhr laden zu einer Infoveranstaltung rund um das Thema eCommerce ein. Hier erwarten Sie spannende Vorträge zu Hürden, Trends und Erfolgsfaktoren. Im Praxisbeispiel des Unternehmens Lime:line Barservice GmbH wird die Umsetzung der Ideen veranschaulicht.

Seien Sie am 23. März 2015 um 14:00 Uhr in der Industrie- und Handelskammer zu Essen dabei!

Händler-Umfrage: Einkaufserlebnis im Online-Shop?

Viele Online-Shops beschränken sich auf funktionale Aspekte. Doch wie kann ein Einkaufserlebnis auch online geschaffen werden? Wie aufwendig ist dies für den Online-Shop-Betreiber? Welche Auswirkungen hat dies?

Das ECC Köln führt eine kurze Händler-Befragung (ca. 10 Minuten) zu diesem Thema durch.
Auf Wunsch erhalten Teilnehmer als Dankeschön die Ergebnisse der Studie.

Direkt zur Befragung

Essen: eCommerce heute - Chancen und Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen

IHK zu Essen, 23. März 2015

Programm:

14:00 Uhr Begrüßung
Jan Borkenstein, Industrie- und Handelskammer zu Essen

14:10 Uhr Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Was Konsumenten von Ihrem Online-Shop erwarten
Birgit Kötter, eBusiness-Lotse Köln

14:50 Uhr Trends 2015 - so sehen Websites heute aus
Thomas Balitzki-Schulze, Image Transfer GmbH, Essen

15:30 Uhr Kaffee- und Kommunikationspause

Erfolgsfaktoren im eCommerce: B2B – Chancen auch für das produzierende Gewerbe? - Hagen, 25.09.2013

B2B-eCommerce macht über 95 Prozent des gesamten eCommerce-Marktvolumens aus. Anders als im B2C-Handel (Business-to-Consumer) ist der eCommerce-Markt im B2B-Handel (Business-to-Business) aber nur in Ansätzen erfasst. Die neue IFH-Studie „B2B-E-Commerce-Markt in Deutschland 2013“ schließt diese Lücke. Das Ergebnis: Geschäftskunden sorgen für insgesamt 870 Milliarden Euro Umsatz im Online-Geschäftsverkehr.

Seiten